Terms & Conditions

Company

Products

© 2018 by SUZON & MONTE 

All Rights Reserved

facebook_logo.png
instagram_logo.png
twitter_logo.png
youtube_logo.png

Únete a nuestra lista de correo y consigue un 5% de descuento

Materialien zur Herstellung von Spielzeug für Erwachsene


---
Woraus bestehen die Sexspielzeuge? Wir werden es zeigen, kommen und sehen!
---
---
Im Laufe der Jahre wurden viele verschiedene Materialien zur Herstellung von Spielzeug für Erwachsene verwendet. Ältere Beispiele sind leicht verfügbare organische Quellen (sowohl pflanzliche als auch tierische) sowie anorganische (wie Steine ​​und Metalle). In jüngerer Zeit überwiegen schwer zu handhabende Materialien (Glas) oder Kunststoffe (Kunststoffe oder Silikone).
---
---
---
---
Metall
---
Metalle sind beständige Materialien, die aus einem einzigen Elementtyp oder mehreren in einer Legierung hergestellt werden. Da Menschen es schaffen, sie zu schmelzen, wurden zur Herstellung aller Arten von Werkzeugen langsam andere Materialien verdrängt.
---
---
Spielzeug für Erwachsene ist keine Ausnahme. Von Bronze und Eisen in alten Zeiten bis zu Stahl in neueren Zeiten ist Metall immer eine gute Wahl.
---
---
---
---
Mineral oder Gestein
---
Ein Mineral ist ein abiogener (nicht von Lebewesen produzierter) Feststoff mit einer genau definierten chemischen Zusammensetzung und einer spezifischen Kristallstruktur. Verschiedene Mineralien können dieselbe Zusammensetzung oder dieselbe Kristallstruktur haben (nicht beide! Sie sind gleich). Ein Gestein besteht aus mehreren miteinander vermischten Mineralien.
---
---
Einige Mineralien und Gesteine ​​sind hart genug, um geschnitzt und geglättet zu werden und so zu perfekten Materialien für Spielzeug für Erwachsene zu werden. Beispiele hierfür finden sich aus prähistorischer Zeit: Kreide, Jade, Schlickstein. Und einige von ihnen werden auch heute produziert.
---
---
---
---
Glas
---
Glas ist ein amorpher Feststoff, der einen Glasübergang zeigt. Grundsätzlich bedeutet dies, dass es zu einer viskosen Flüssigkeit schmelzen und sich zu einem spröden Feststoff verfestigen kann. Die gebräuchlichsten Quarzgläser bestehen hauptsächlich aus Quarzglas. Die Kieselsäure, auch Silikondioxid genannt, ist eine chemische Verbindung, die in der Natur zu finden ist und ein Mineral namens Quarz bildet. Es ist im Allgemeinen der Hauptbestandteil von Sand.
---
Wenn die Kieselsäure manipuliert wird, um Objekte (Gläser, Flaschen, Fenster usw.) zu erzeugen, wird sie mit anderen Mineralien gemischt, von denen einige dem Endprodukt unterschiedliche Farben verliehen.
---
---
Glas verglast mit glatten Oberflächen und Kanten und kann Licht brechen, reflektieren und durchlassen, ohne es zu streuen. Die Einarbeitung von Metallsalzen in das Glas verleiht ihm Farbe, wobei jedoch oft eine teilweise Transparenz verbleibt.
---
Glas ist zerbrechlich, aber es ist auch extrem langlebig. Es widersteht der Exposition gegenüber niedrigen und hohen Temperaturen, ultraviolettem Licht, Gewicht und allen Arten von Chemikalien, einschließlich Wasser. Darüber hinaus ist es normalerweise sicher, es in Kontakt mit Lebensmitteln zu bringen. Es ist jedoch nicht vollständig inert, da seine Oberfläche Ionen adsorbieren und desorbieren kann.
---
---
---
---
Holz
---
Holz ist ein organischer Werkstoff. Es kommt in den Stängeln und Wurzeln von Holzpflanzen als Strukturgewebe vor. Es wird hauptsächlich aus Cellulose, Hemicellulose und Lignin hergestellt. Einmal getrocknet, kann ohne nachfolgenden Volumenverlust, Verformung oder Bruch gearbeitet werden.
---
---
Holz ist heutzutage ein Material, das für die Herstellung von Sexspielzeug verwendet wird, wurde aber wahrscheinlich auch seit prähistorischen Zeiten verwendet. Leider ist es aufgrund des leichten Abbaus fast unmöglich, dass einer von ihnen uns erreicht. Die ältesten gefundenen waren nur etwa 4.000 Jahre alt.
---
---
---
---
Knochen, Elfenbein und Geweih
---
Harte Teile von Tierkörpern waren vor einigen Millionen Jahren in der Sexspielzeugindustrie sehr im Trend, auch wenn es heutzutage schwierig ist, sie zu finden. Zusammen mit anderen Werkzeugen wie Geschirr, Ahlen und Messern; Knochen, Elfenbein und Geweih wurden zu Dildos verarbeitet.
---
---
Dies geschieht rund um den Globus und zahlreiche Beispiele erreichen uns. In früheren Jahren wurden die meisten von ihnen als Stöcke oder Statuen eingestuft. Schäme dich nicht, das sind Spielzeug für Erwachsene!
---
---
Hart, robust und elegant. Alle aus diesen Materialien hergestellten Geräte erhöhen die Klasse unserer Vorfahren in ihren Gruppen und helfen ihnen, wünschenswerter auszusehen. Wahrscheinlich.
---
---
---
---
Kunststoff
---
Kunststoffe sind eine viel komplexere Sache, die das Wort andeutet. Grundsätzlich sind alle Kunststoffe Polymere: dreidimensionale Ketten aus relativ einfachen Einheiten, die als Monomere bezeichnet werden. Diese Monomere sind synthetisch hergestellte organische Verbindungen aus Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff mit einem oder mehreren anderen Elementen (Stickstoff, Schwefel usw.).
---
---
Es gibt so viele mit so vielen Merkmalen, dass seine einfachste Organisation auf zwei Merkmalen beruht: ihrer Temperaturstabilität und ihrer Elastizität. Thermoplaste können durch Erhitzen umgeformt werden, während dies bei Thermostabilität nicht möglich ist. Sie werden letztere Elastomere genannt, wenn sie sich unter Krafteinwirkung verformen können.

---

---

---

---

Silikon
---
Silikone oder Polysiloxane sind anorganische Polymere, die von Siloxan abgeleitet sind. In der Chemie ist ein Siloxan eine funktionelle Gruppe, die aus zwei Siliciumatomen besteht, die durch ein Sauerstoffatom verbunden sind. Daher wird ein Silikon durch lange Ketten von Silicium- und Sauerstoffatomen gebildet, die ein dreidimensionales Netz bilden. Dieses Netz kann und kann häufig organische (auf Kohlenstoff basierende) Gruppen aufweisen, die an die Hauptketten gebunden sind. Diese Zusätze zur Hauptstruktur gaben dem Silikon die verschiedenen Eigenschaften und Charakteristika.
---
---
---
Eigenschaften der Silicone
---
Silikone sind farblos, geruchs- und geschmacksneutral. Sie haben eine geringe Toxizität und können so formuliert werden, dass sie bei Kontakt mit dem Körper oder mit Lebensmitteln sicher sind. Silikone stoßen Wasser ab und unterstützen das mikrobiologische Wachstum nicht.
---
---
Sie weisen eine geringe chemische Reaktivität auf und sind größtenteils inert. Silikone sind beständig gegen Wasser, Alkohole, Oxidationsmittel, Säuren und Basen. Kann aber mit organischen Lösungsmitteln und Fetten interagieren.
---
---
Die meisten Silicone sind Isolatoren, es ist jedoch auch möglich, sie als Leiter zu formulieren.
---
---
Die Härte von Silikonen variiert stark in Abhängigkeit von ihrer Formulierung. Sie können von extraweich (Shore Shore 00-10) bis hart (Shore-Skala 100A) reichen. Ausgehärtete Silicone haben eine hohe Elastizität (je größer desto geringer ihre Härte) und Zähigkeit. Hochfeste Bleche und Fäden können ausgehärtet werden, sind jedoch nach dem Aushärten nicht duktil oder verformbar.
---
---
Sie weisen eine geringe Wärmeleitfähigkeit auf und sind bei niedrigen und hohen Temperaturen stabil. Silikone behalten auch nach Wärmeeinwirkung ihre mechanischen und elektrischen Eigenschaften. Sie sind auch beständig gegen ultraviolettes Licht.
---
---
Silicone haften nicht an vielen Materialien. Sie fangen jedoch leicht Staub auf

Materials used to make toys for adults

 

What are the sex toys made of? We'll show, come and see!

 

Along the years, plenty of different materials have been used to produce adult toys. Older examples include easily available organic sources (both vegetal and animal) as well as inorganic ones (such stones and metals). More recently, materials harder to handle (glass) or synthetic (plastics or silicones) predominate.

 

  • Metal

 

Metals are resistant materials made by one single type of element, or several of them in an alloy. Since human manage to melt them, were used to create all kind of tools, slowly displace other materials.

 

Adult toys are not an exception. From bronze and iron in the old times to steel in recent ones, metal is always a good sturdy choice.

 

  • Mineral or rock

 

A mineral is an abiogenic (not produced by living beings) solid with a well-defined chemical composition and a specific crystal structure. Different minerals can share same composition or same crystal structure (not both! They will be the same). A rock is built up by several minerals intermixed.

 

Some minerals and rocks are hard enough to be carved and smoothed becoming perfect materials to make adult toys. Examples of those can be found from prehistoric times: chalk, jade, siltstone. And some of them are also produced today.

 

  • Glass

 

Glass is an amorphous solid which exhibit a glass transition. Basically meaning that it can melt to a viscous liquid and solidify back to a brittle solid. The most common ones, silica glasses, are mainly made of silica. The silica, also called silicone dioxide, is a chemical compound which can be found in the nature forming a mineral called quartz. It is commonly the main component of sands.

When the silica is manipulated to created objects (glasses, bottles, windows, etc.) is mixed with other minerals, some of which gave different colours to the final product.

Glass vitrify with smooth surfaces and edges and has ability to refract, reflect and transmit light without scattering it. The incorporation of metallic salts in the glass give colour to it but, a partial transparency often remains.

Glass is fragile but, it is also extremely durable. It resist the exposition to low and high temperature, ultraviolet light, weight and all kind of chemicals, including water. Additionally, it is usually safe to put it in contact with food. However, it is not totally inert as its surface can adsorbs and desorbs ions.

 

  • Wood

 

Wood is an organic material. It is found in the stems and roots woody plants as a structural tissue. It is mainly made from cellulose, hemicellulose and lignin. Once dry can be crafted without subsequent loss of volume, deformation or breakage.

 

Wood is a material use nowadays in the manufacture of sex toys but, was also probably used since prehistoric times. Unfortunately, its easy degradation make almost impossible that any of them reach to us. The oldest ones found were only around 4,000 years old.

  • Bone, ivory and antler

 

Hard parts of animal corpses, even when it’s difficult to find nowadays, were very trendy some million years ago in the sex toys industry. Together with other tools, such as dishes, awls and knives; bone, ivory and antler were crafted into dildos.

 

This happen all around the globe and numerous examples reach to us. In previous years, most of them were categorized as canes or statues. Don’t be ashamed, those are toys for adults!

 

Hard, sturdy and elegant. Any gadgets made of this materials elevate the class of our ancestors within their groups and help them to look more desirable. Probably.

 

 

 

  • Plastic

 

Plastics are a much more complex thing that the word suggest. Basically, all plastics are polymers: tridimensional chains made of relatively simple units called monomers. Those monomers are synthetically-created organic compounds made from carbon, hydrogen and oxygen with one, more of none of other elements (nitrogen, sulphur, etc.).

 

There are so many with so many characteristics that its simplest organization is based on two characteristics: their stability with temperature and their elasticity. Thermoplastics can be reshape by heating while thermostable cannot. Their are latter called elastomers if they can be deform under a force.

 

 

 

  • Silicone

 

Silicones, or polysiloxanes, are inorganic polymers derived from siloxane. In chemistry, a siloxane is a functional group composed by two silicon atoms link by one oxygen atom. Therefore, a silicone is formed by long chains of silicon and oxygen atoms which form a tridimensional net. This net can, and oftenly do, have organic (carbon-base) groups attached to the main chains. Those additions to the main structure gave the different properties and characteristics to the silicone.

 

Properties of the silicones

 

Silicones are colourless, odourless and tasteless. They have a low toxicity and can be formulated to be safe for its use in contact with the body or with food. Silicones repeal water and don’t support microbiological growth.

 

They present a low chemical reactivity, being mostly inert. Silicones are resistant to water, alcohols, oxidants, acids and bases. But can interact with organic solvents and fats.

 

Most silicones are insulators but, it is also possible to formulate them to be conductors.

 

The hardness of silicones varies greatly depending on their formulation, they can be from extra soft (shore shore 00-10) to hard (shore scale 100A). Cured silicones have a high elasticity (the greater the lower their hardness) and toughness. High strength sheets and threads can be cured, but once cured they are not ductile or malleable.

 

They present a low thermal conductivity and they are stable at low and high temperatures. Silicones keep their mechanical and electrical properties even after heat exposition. They are also resistant to ultraviolet light.

 

Silicones don’t adhere to many materials. However, they easily catch dust.

 
 
 
 
 
 
 
 

Company

Products

© 2018 by SUZON & MONTE 

All Rights Reserved

facebook_logo.png
instagram_logo.png
twitter_logo.png
youtube_logo.png

Join our mailing list and get early access and discounts to new arrivals!